Home
AZUBI PROFIL
Zertifikat
Anmeldung
Kontakt-Formular
EBS Aktuell
Presse
Standort
Fazit
Links
Impressum


Herzlich Willkommen
Wieder einen Schritt weiter nach vorn

Die Eröffnung im

Testzentrum EBS Ludwigshafen

am 29.01.2008 um 9.45 Uhr, begann vorerst inoffiziell mit einem Eignungstest, bei dem 10 Schüler, aus 4 verschiedenen Schulen
in Ludwigshafen, die Möglichkeit erhielten, kostenfrei am Testverfahren teilzunehmen.
Nach Durchführungsende um 13.30 Uhr, wurde gegen 14.00 Uhr der offizielle Startschuss mit dem Empfang der Gäste und der Vorstellung der Gastgeber, Partner, Sponsoren sowie der mitwirkenden Schulen, durch die geschäftsführende Gesellschafterin, Dipl.Kaufm.Evelyn Bohm-Santa,  gegeben.
Zwischenzeitlich wurden zeitnah die Testergebnisse der Dipl.Psych. Nadine Kespe vom Institut für Berufsprofiling, ausgewertet, dokumentiert, sowie die Zertifikate mit der Berufseignungsdiagnostik ausgedruckt und mit der hierfür notwendigen Erläuterung versehen.
Nach der Beendigung des offiziellen Empfangsprogrammes, konnte nun die Übergabe der Zertifikate mit dem  dazu gehörigen Gutachten erfolgen.
Während der Übergabe der AZUBI-PROFIL-ZERTIFIKATE an die Testteilnehmer wurden die Ergebnisse mit den Berufswünschen verglichen und kommentiert.
Bei einigen Teilnehmern konnten Hinweise und Empfehlungen für Studienrichtungen und höher bildende Schulen gegeben werden. Viele Gäste und Testteilnehmer waren anfangs und später angenehm überrascht, dass der Berufswunsch und das Testergebnis deckungsgleich waren.
Doch hier liegt ja unser eigentliches Anliegen. Mit dem Testverfahren kann jeder zeigen, was in  ihm steckt, unabhängig von  den Schulnoten.
Das Testverfahren ermittelt die  individuellen Stärken und Interessen. Hier wird erfasst, was für die verschiedenen Berufe und
duale Studiengänge benötigt wird.
Im Gutachten wird erklärt, welche  Ausbildungsberufe passen. Also doch keine Überraschung, sondern  Bestätigung.

Denn  für die Zukunft  gilt  immer das gleiche Motto:
Wer seine Fähigkeiten richtig einsetzen kann und Freude an der Arbeit hat, wird in seinem Job glücklich sein.

Wir helfen dabei, die richtige Wahl zu treffen und damit schneller, wie auch sicherer den gewünschten Ausbildungsplatz zu bekommen.


Zusammenfassend können wir auch im Namen aller Beteiligten sagen:

Der  Eröffnungstag war ein schöner und fruchtbarer Tag.


.  

Gesellschafter und Geschäftsführung mit den Teilnehmern.
Alle sind gespannt auf die Auswertung der Ergebnisse.
Endlich geschafft und es hat Spaß gemacht.
Weiter

Top

EBS Dienstleistung GmbH | kontakt@ebs-berufsprofiling.de